POP UP WORMS - Festival fuer junge Kultur, neue Perspektiven & andere schoene Dinge

 

Das POP UP WORMS - Festival fuer junge Kultur, neue Perspektiven & andere schoene Dinge ist für alle Menschen, denen ihre Stadt am Herzen liegt. So waren es letztes Jahr rund 2500 Besucher*innen und über 30 Veranstaltungen, die sich, uns und die Stadt für 9 Tage auf den Kopf gestellt haben.

 

Auch in diesem Jahr sind es immer noch die gleichen Fragen, die uns umtreiben: In welcher Stadt wollen wir leben? Wie begegnen wir uns? Wie schaffen wir eine noch lebendigere, tolerantere und freundlichere Stadt? Wie können wir Impulse für eine positive Stadtentwicklung setzen? Unser Antwort: Mit Kultur.

 

Wir versuchen Antworten zu finden. Mit Musik, Kunst, Tanz, Literatur und Kultur. Mit Konzerten, Lesungen und Performances. Für Kinder, Erwachsene, Schüler und Studenten. Für Arm und Reich, neugierig und kulturerfahren. Jeweils nur für kurze Zeit, damit daraus wieder neue Ideen entstehen können.

Auch deshalb wird das POP UP WORMS nie genau so sein wie wir es erwarten: Denn es ist voller Überraschungen, neuer Begegnungen, spannender Dialoge, neuer Kunst – mit einem gesunden Drang zur Meinung und zur Haltung. Mit unbändiger Neugierde, Offenheit und einem klaren Blick nach Vorne.

 

Dieses Jahr von 22.September – 30. September.